Flugzeugflotte
Top moderne Flugzeuge warten auf dich
Spass am Fliegen
Wir fliegen und unterhalten 11 Flugzeuge:
Ein Schulungsdoppelsitzer HB-1622 ASK 21
Zwei Leistungseinsitzer: HB-3117 LS4 und HB-3144 LS4
Ein akrobatik Flugzeug Pilatus HB-1314 B4
Ein Discus 2cT HB-2533 mit Rückkehrhilfe
Zwei Leistungseinsitzer mit Wölbklappen HB-3173 DG 800 und HB-1546 Nimbus 2C
Zwei Hochleistungsdoppelsitzer: HB-2513 Duo Discus und HB-2656 DG 1000T
Ein Motorsegler TMG HB 2310 Superdimona
Eine Schleppmaschine: HB-EXW Robin DR 400
HB-2513 Duo Discus XLT
Einfach zu fliegen, komfortabel, handlich, agil, und bei hervorragender Leistung: Der Duo-Discus XLT ist das perfekte Gerät für Flugspass zu zweit.
HB-2656 DG 1001T
Die DG-1001T ist ein doppelsitziger Hochleistungsegler mit einem Turbo als Heimkehrhilfe. Durch die verschiedenen Spannweitenvarianten 18 m und 20 m deckt sie alle Nutzungsmöglichkeiten ab. Mit der DG-1001T wird aus dem einfachen Segelflugzeug ein Streckenfluggerät, das Dich immer sicher nach Hause bringt. Die DG-1001T verbindet ausgewogene Flugeigenschaften und hervorragende Flugleistungen mit dem Komfort der Heimkehrhilfe.
HB-3173 DG 800
Glaser-Dirks DG-800. Die Glaser-Dirks DG-800 ist ein einsitziges Hochleistungs-Segelflugzeug mit 18 m Flügelspannweite.
HB-3144 LS4
Die einsitzige LS4 vereint sehr gute Flugleistung mit angenehmem Handling. Durch die gute Gleitzahl und die gutmütigen Flugeigenschaften eignet sich die LS4 sowohl für Leistungsflüge als auch für die Anfängerschulung.
HB-3117 LS4
Die einsitzige LS4 vereint sehr gute Flugleistung mit angenehmem Handling. Durch die gute Gleitzahl und die gutmütigen Flugeigenschaften eignet sich die LS4 sowohl für Leistungsflüge als auch für die Anfängerschulung. Anfang 2022 wurde die LS4 beim Hersteller generalüberholt und hat nun Winglets, welche die Flugeigenschaften noch verbessern.
HB-2533 Discus-2cT
Aufgrund der perfekt gelungenen Ruderabstimmung und der harmonischen Flugeigenschaften des Discus-2cT fühlt man sich von Anfang an wohl und entspannt beim Fliegen. Die seit Jahrzehnte bewährten Turbo-Heimweghilfe verschafft zusätzlich die Sicherheit, auf eine riskante Außenlandung und lange Rückholtouren verzichten zu können. Wenn der Aufwind fehlt, kann man sich auf den Turbo verlassen.
Cockpit des Discus 2cT HB-2533
Das Cockpit lässt keine Wünsche übrig.